Tele5

Projekte für TELE 5

 

Getreu „Anders ist besser“ konzipieren und entwickeln wir immer wieder gerne neue Module für TELE 5 – egal ob für „SchleFaZ“, Wrestling, oder andere Formate.

 

 

Kunde
Tele5

Der SchleFaZ Adventskalender

Für die SchleFaZ-Fans haben wir uns etwas besonderes überlegt, nämlich den „Frühesten, schlechtesten und vor allem längsten Adventskalender der Welt. Hinter jedes Türchen konnte in einem eigenen Backend Filmszenen, Audio-Files und Gewinnspiel-Grafiken hinterlegt werden. Der User musste sich im SchleFaZ-Gewimmel zurechtfinden, um jeden Tag das schlechteste Türchen aller Zeiten zu öffnen.

Facebook- und Online-App zu „OGOT“

Zum TELE 5 Format OGOT – Old Guys On Tour haben wir eine Art „Online-Brettspiel“ entwickelt, das die Protagonisten auf den Jakobsweg entlanglaufen lässt. Jeden Tag durfte der User 3 x „am Rad“ drehen und musste sich verschiedenen Ereignissen und Widrigkeiten stellen. Integriert wurden Szenen aus den Etappen des Formats, sowie witzige GIFs.

Facebook- und Online-App zu WWE RAW

Zur Kult-Show „WWE RAW“ haben wir die WWE Sammel-Mania Extended! Tausch-Edition!“konzipieren und entwickeln dürfen. Es spricht den typischen „Sammel- und Tausch-Instinkt“ der User an. Jeden Tag konnten die User aus 3 zur Verfügung gestellten Bildern die passenden Wrestler auf ihre randomisierte Sammelkarte „kleben“. Die anderen, also nicht passenden Karten, wurden gesammelt und konnten in der eigenen Tauschbörse mit Facebook-Freunden getauscht werden.

Ruf an

089/38366-500

Schreib uns

 info@ankomm.de

Komm vorbei

Adams-Lehmann-Straße 44
80797 München