Leo Vegas––Kretzsche Handball WM-Talk wird zum Viralhit

„Kretzsche Talk“ mit Handball‐Legende Stefan Kretzschmar ist während der Handball-WM im Januar 2019 eine der erfolgreichsten Sportsendungen im Netz: Bis zu 300.000 Handballfans verfolgen die Live‐Sendung, die nach jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft via Stream abrufbar ist. „Kretzsche Talk“ ist das Herzstück einer groß angelegten Cross‐Media‐Kampagne für den schwedischen Live‐Sportwetten‐Anbieter LeoVegas SPORT.

Neben Idee, Konzept und Umsetzung wird die Kretzsche‐Sendung wird mit einer OOH‐Plakatkampagne und Programmatic Advertising beworben.

Zum Ablauf: Kurz nach Abpfiff kommentieren Gastgeber „Kretzsche“, Moderator Patrice Bouédibéla und Social‐Media‐Star Mohamed Satiane, der besser unter „Momonews“ (über 1,2 Millionen FB-Follower), in einer extra dafür umgebauten Loge das Spiel und blicken auf den kommenden Gegner der Nationalmannschaft. Überraschungsgäste waren unter anderem Pascal „Pommes“ Hens, Comedian Kurt Krömer, DHB‐Vizepräsident BobHanning, Boxer Axel Schulz, Schauspieler Peter Lohmeyer und Weltmeister Markus „Schorsch“ Baur. Der Ton und die Stimmung: locker immer sehr direkt. Fans können via Live‐Chat das Spiel kommentieren und persönliche Fragen stellen.

Nach erfolgreichem Turnierverlauf der deutschen Mannschaft wird das Konzept kurzerhand auf Köln und Hamburg erweitert.

Projekt: Handball WM-Talk
Kunde: Leo Vegas
Jahr: 2019
Leistungen: Kampagne, Produktion, Media


www.kretzsche-talk.de