METRO AG––#taketheexit – METRONOM Recruiting Kampagne

Die METRONOM-Recruiting Kampagne ist eine zweistufige, crossmediale Kampagne mit Teaser- und Reveal Phase. Dabei erregte die Außenwerbung besondere Aufmerksamkeit und erwies sich als das letzte, „echte“ Massenmedium. Die durch online und mobil verbreitete Werbebotschaft wurde durch OoH aufgegriffen und konnte sich in den Köpfen der gesuchten Zielgruppe verankern. Umgekehrte Effekte konnten ebenfalls in signifikanter Häufigkeit festgestellt werden. So fand die Suche nach dem Absender des Hashtags: #taketheexit (ausgehend von Werbeträgern der Außenwerbung) ihre Verlängerung im Netz und den sozialen Medien (Twitter, Instagram, etc.). Die Guerilla Maßnahmen, die „draußen“ statt fanden, FahrgastTV sowie die 1.000 Flächen im Moskito-Netz verwandelten das Stadtgebiet in eine flächendeckende Stellenanzeige. Das Ergebnis an relevanten Bewerbungen bei Metronom bestätigen den variantenreichen Media-Mix.

Projekt: METRONOM Recruiting Kampagne
Kunde: METRO AG
Jahr: 2018
Leistungen: Produktion, Media


www.metronom.com/taketheexit