Leo Vegas––Kretzsche Handball WM-Talk wird zum Viralhit

„Kretzsche Talk“ mit Handball‐Legende Stefan Kretzschmar war während der Handball-WM eine der erfolgreichsten Sportsendungen im Netz: Bis zu 300.000 Handballfans verfolgten die Live‐Sendung, die nach jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft Stream abrufbar war. „Kretzsche Talk“ ist das Herzstück einer groß angelegten Cross‐Media‐Kampagne für den schwedischen Live‐Sportwetten‐Anbieter LeoVegas SPORT.

Neben Idee, Konzept und Umsetzung wurde die Kretzsche‐Sendung wird mit einer OOH‐Plakatkampagne und Programmatic Advertising beworben.

Zum Ablauf: Kurz nach Abpfiff kommentieren Gastgeber „Kretzsche“, Moderator Patrice Bouédibéla und Social‐Media‐Star Mohamed Satiane, der besser unter „Momonews“ (über 1,2 Millionen FB-Follower), in einer extra umgebauten Loge das Spiel und blicken auf den kommenden Gegner der Nationalmannschaft. Überraschungsgäste waren unter Anderem Pascal „Pommes“ Hens, Comedian Kurt Krömer, DHB‐Vizepräsident BobHanning, Boxer Axel Schulz, Schauspieler Peter Lohmeyer und Weltmeister Markus „Schorsch“ Baur. Der Ton und die Stimmung waren locker immer sehr direkt. Fans können via Live‐Chat das Spiel kommentieren und Fragen stellen.

Nach erfolgreichem Turnierverlauf der deutschen Mannschaft wurde das Konzept kurzerhand auf Köln und Hamburg erweitert.

Projekt: Handball WM-Talk
Kunde: Leo Vegas
Jahr: 2019
Leistungen: Kampagne, Produktion, Media


www.kretzsche-talk.de